Ihr Webdesigner in Wien

Handytaugliche Websites

Verbiete Google Analytics, mich zu verfolgen

Responsives Design – Handytaugliche Websites

Der Fachbegriff für Websites, die auch auf Smartphone und Tabletcomputer optimal dargestellt werden, ist „Responsives Webdesign“.bekannt und besser verständlich unter „Handytaugliche Websites“.

Im Gegensatz zur früheren „Mobilen Website“ bedeutet, dass es keine zusätzliche abgespeckte, nur für Handys optimierte Websiteversion gibt, sondern die Originaldesktopsite auch auf den verschiedenen Ausgabegeräte userfreundlich dargestellt wird.

Im Beispiel rechts, wurde die Website von Profilo Webdesign zur Veranschaulichung auf einem Handydisplay dargestellt. Aus der horizontalen Menüleiste auf großen Bildschirmen, wurde automatisch ein benutzerfreundliches Klappmenü („Hamburgermenü“), welche wesentlich praktischer auf kleinen Bildschirmen zu bedienen ist.

Herkömmliche Websites, welche noch nicht auf Responsives Design umgestellt sind, also „Handytaugliche Websites“, können nach wie vor auf Handydisplays angezeigt werden, nur eben nicht so nutzerfreundlich.
Es ist allerdings empfehlenswert, dass veraltete Websites auf RD umgestellt werden, da sich dies sonst negativ auf die Platzierung bei Google auswirken kann. Der Vollständigkeit halber möchten wir an dieser Stelle auf Accelerated Mobile Pages, der neue Standard für mobile Webseiten

Technische Basis hierfür sind die neueren Webstandards HTML5, CSS3. 

Seit 2014 kommt bei alle Websites von Profilo Webdesign responsives Webdesign – Handytaugliche Websites – zum Einsatz. Weiteres werden alle Websites welche auf einem Content-Management-System basieren unter WordPress erstellt. Das Websites auch optimal für mobile Geräte programmiert sind, ist ein wesentlicher Punkt, in welcher Position bei Google Suchanfragen sich die Website letztendlich findet.

.

Wir haben uns für das CMS WordPress entschieden, da es nicht nur das populärste CMS , sondern für den Kunden das am einfachsten zu bedienende System ist. Der technische Aufbau von WordPress ist für kleine bis mittelgroße Websites geradezu ideal.>>weitere Infos zu WordPress

Ist Ihre Website für mobile Geräte optimiert?

Handytaugliche Websites Responsives Design

Hier kann man überprüfen, ob die eigene Website bereits für Mobilgeräte optimiert ist  >>zum Test  

Test bestanden?

Falls nicht, empfehlen wir, dass Sie eine Umstellung Ihrer Website zeitnah ins Auge fassen. – Und hier wäre dann noch ganz wichtig auf AMP hinzuweisen!

 

Werbung